Anfrage

Heiraten im Palais in Wien

Heiraten in Wien? Einst versammelten sich die Stände des Erzherzogtums Österreich und feierten nach getaner Arbeit ehrwürdige Feste. Heiraten Sie im Palais Niederösterreich und bieten Sie Ihrer Feier einen würdevollen Auftritt. Das Palais ist als Hochzeitslocation dafür bestens geeignet. Begrüßen Sie Ihre Gäste in unserem großzügigen Innenhof oder planen Sie den unvergesslichen Auftritt mit der Ankunft in einem Fiaker. Bei uns ist genügend Platz für Ihre persönliche Feier mit 40 Gästen oder große Feste mit 220 Personen.  Ihre Hochzeit wird bei uns nicht nur Ihr schönster Tag, sondern auch der Ihrer Gäste.

Das passende Ambiente zu Ihrer Hochzeit im kleinen Kreis mit bis zu 100 Personen bietet der Rittersaal. Schon der erste Eindruck mit seinem Gold verzierten Baldachin erzeugt eine majestätische Stimmung. Der Empfang kann auf dem üppigen Balkon oder in dem davor liegenden Foyer stattfinden. Die direkt anschließende Küche im Rittersaal garantiert schnellen Service. So lässt sich ausgiebig feiern.

Wer es etwas größer mag, findet im Landtagssaal genau das passende. Auf 346 m² sind Ihren Wünschen keine Grenzen gesetzt. Feiern Sie mit bis zu 220 Gästen ein rauschendes Fest und niemand stört Sie. Das beeindruckende Deckenfresko und die hellen Stuckmarmorwände lassen Ihre Gäste staunen. Die angrenzenden Räume können als Bar- oder Loungebereich sowie als Künstlergarderobe genutzt werden.

In unserer Hochzeitsbroschüre im Downloadbereich finden Sie nähere Informationen sowie erste Raten. Um einen ersten Eindruck zu bekommen, besuchen Sie auch unsere Bildergalerie.



Freie Termine


HOCHZEITSMAPPE
Rittersaal Wedding Ceremony Palais Niederoesterreich
Landtagssaal Gala Palais Niederoesterreich
Courtyard Cocktail Palais Niederoesterreich
Wedding Ceremony Palais Niederoesterreich
Wedding Palais Niederoesterreich
Landtagssaal Table Palais Niederoesterreich

FAQ´s

Für die Planung Ihrer Hochzeit gibt es einige wichtige Informationen. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir Ihnen hier schon einmal zusammengefasst. So können Sie gleich loslegen.

Was benötige ich für eine standesamtliche Trauung?

Die standesamtliche Trauung kann in unseren Räumlichkeiten oder im Innenhof durchgeführt werden. Die Anmeldung erfolgt auf dem Standesamt Ihres Wohnsitzes. Die gesetzlich vorgeschriebene Frist für die Anmeldung zur Eheschließung beträgt 6 Monate, d.h. Sie dürfen frühestens 6 Monate vor Ihrer Hochzeit zur Anmeldung kommen. Ungeachtet dessen können Sie Ihren Hochzeitstermin auch schon vorher reservieren. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Standesamt.

Gibt es die Möglichkeit einer kirchlichen Trauung?

Für eine katholische Trauung bis zu 50 Personen bietet sich die residenzeigene Landhauskapelle direkt im Palais Niederösterreich an. Weitere katholische Trauungen können umliegend in der Kirche des Schottenstiftes und in der Minoritenkirche durchgeführt werden.

Evangelische Trauungen können in der Lutherischen Stadtkirche abgehalten werden.

Ist ein Feuerwerk erlaubt?

Aufgrund der Lage ist bei uns kein Feuerwerk erlaubt, eine atemberaubende und umweltschonende Möglichkeit bietet unser  Partner von feuershow.at

Sind Luftballons erlaubt?

Nein, Luftballons können leider nicht steigen gelassen werden, da unser Innenhof mit einem Taubennetz geschützt ist.

Dürfen Kerzen aufgestellt werden?

Ja, wenn der Behälter (z.B. Vase) höher ist als die offene Flamme.

Ist rauchen erlaubt?

In den Räumlichkeiten ist das Rauchen nicht gestattet. Den Rauchern stehen unser Balkon sowie der Innenhof zur Verfügung.

Dürfen Rosenblätter und Reis geworfen werden?

Rosenblätter und Reis dürfen nicht geworfen werden. Ausgenommen sind Rosenblätter aus Kunststoff.

Wo gibt es Parkmöglichkeiten?

Parken können Sie in der Parkgarage Am Hof, Parkgarage Freyung und der Parkgarage Rathausplatz. Die entsprechenden Parkgebühren erfahren Sie beim jeweiligen Betreiber.

Unsere Partner

Wenn Sie sich auf Ihre Herzensangelegenheiten konzentrieren möchten und trotzdem wollen, dass Ihre Hochzeit eine Traumhochzeit wird, dann können unsere Weddingplaner die Organisation Ihrer Hochzeit übernehmen – von kreativen Ideen, über die Anbotseinholung und Abwicklung. Und damit alles reibungslos funktioniert, sind diese auch am Tag der Hochzeit vor Ort.

Logo Julian Amenth Weddingplanner

Julian Amenth Wedding Events

+43 699 1062 9299

office@weddingevents.at

www.weddingevents.at

Logo Perfekte Hochzeit Weddingplanner

Linda Hollnbucher – Perfekte Hochzeit

+43 664 501 0858

linda@perfektehochzeit.at

www.perfektehochzeit.at

Logo Michaela Honies Weddingplanner

Elegant Events

+43 1 718 8874

office@elegantevents.at

www.elegantevents.at

Logo Hochzeitshummel Weddingplanner

Die HochzeitsHummel

+43 699 1000 8655

Susanne@hochzeitshummel.at

www.hochzeitshummel.at

Logo Hochzeitsplaner Weddingplanner

Die Hochzeitsplaner

+43 650 5800 550

office@hochzeitsplaner.co.at

www.hochzeitsplaner.at

unique.weddings

Mag. Verena Hempel

+43 664 395 99 33

v.hempel@uniqueweddings.at

www.uniqueweddings.at

Feuershow

Andreas Szymonik

+43 699 118 713 57

show@feuershow.at

www.feuershow.at

Fotografie

Michael Kobler

+43 699 15146884

office@michaelkobler.com

www.michaelkobler.com