Anfrage

Heiraten im Palais in Wien

Geben Sie Ihrer Feier einen würdevollen Auftritt und fühlen Sie sich wie im Märchen. Das Palais Niederösterreich ist als Hochzeitslocation dafür bestens geeignet. Begrüßen Sie Ihre Gäste in unserem großzügigen Innenhof oder planen Sie den unvergesslichen Auftritt mit der Ankunft in einem Fiaker. Bei uns ist genügend Platz für kleine Feiern mit 40 Gästen oder große Feste mit 220 Personen. Ihre Hochzeit wird man bei uns lange nicht vergessen.

Das passende Ambiente zu Ihrer Hochzeit im kleinen Kreis mit bis zu 100 Personen bietet der Rittersaal. Schon der erste Eindruck mit seinem Gold verzierten Baldachin erzeugt eine majestätische Stimmung. Der Empfang kann auf dem üppigen Balkon oder in dem davor liegenden Foyer stattfinden. Die direkt anschließende Küche im Rittersaal garantiert schnellen Service. So lässt sich ausgiebig feiern.

Wer es etwas größer mag, findet im Landtagssaal genau das passende. Auf 346 m² sind Ihren Wünschen keine Grenzen gesetzt. Feiern Sie mit bis zu 220 Gästen ein rauschendes Fest und niemand stört Sie. Das beeindruckende Deckenfresko und die hellen Stuckmarmorwände lassen Ihre Gäste staunen. Die angrenzenden Räume können als Bar- oder Loungebereich sowie als Künstlergarderobe genutzt werden.

In unserer Hochzeitsbroschüre im Downloadbereich finden Sie nähere Informationen sowie erste Raten. Um einen ersten Eindruck zu bekommen, besuchen Sie auch unsere Bildergalerie.

Rittersaal Wedding Ceremony Palais Niederoesterreich
Landtagssaal Gala Palais Niederoesterreich
Courtyard Cocktail Palais Niederoesterreich
Wedding Ceremony Palais Niederoesterreich
Wedding Palais Niederoesterreich
Landtagssaal Table Palais Niederoesterreich

FAQ´s

Für die Planung Ihrer Hochzeit gibt es einige wichtige Informationen. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir Ihnen hier schon einmal zusammengefasst. So können Sie gleich loslegen.

Was benötige ich für eine standesamtliche Trauung?

Die standesamtliche Trauung kann in unseren Räumlichkeiten oder im Innenhof durchgeführt werden. Die Anmeldung erfolgt auf dem Standesamt Ihres Wohnsitzes. Die gesetzlich vorgeschriebene Frist für die Anmeldung zur Eheschließung beträgt 6 Monate, d.h. Sie dürfen frühestens 6 Monate vor Ihrer Hochzeit zur Anmeldung kommen. Ungeachtet dessen können Sie Ihren Hochzeitstermin auch schon vorher reservieren. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Standesamt.

Gibt es die Möglichkeit einer kirchlichen Trauung?

Für eine katholische Trauung bis zu 50 Personen bietet sich die residenzeigene Landhauskapelle direkt im Palais Niederösterreich an. Weitere katholische Trauungen können umliegend in der Kirche des Schottenstiftes und in der Minoritenkirche durchgeführt werden.

Evangelische Trauungen können in der Lutherischen Stadtkirche abgehalten werden.

Ist ein Feuerwerk erlaubt?

Nein, bei uns ist leider aufgrund der Lage kein Feuerwerk möglich.

Sind Luftballons erlaubt?

Nein, Luftballons können leider nicht steigen gelassen werden, da unser Innenhof mit einem Taubennetz geschützt ist.

Dürfen Kerzen aufgestellt werden?

Ja, wenn der Behälter (z.B. Vase) höher ist als die offene Flamme.

Ist rauchen erlaubt?

In den Räumlichkeiten ist das Rauchen nicht gestattet. Den Rauchern stehen unser Balkon sowie der Innenhof zur Verfügung.

Dürfen Rosenblätter und Reis geworfen werden?

Rosenblätter und Reis dürfen nicht geworfen werden. Ausgenommen sind Rosenblätter aus Kunststoff.

Wo gibt es Parkmöglichkeiten?

Parken können Sie in der Parkgarage Am Hof, Parkgarage Freyung und der Parkgarage Rathausplatz. Die entsprechenden Parkgebühren erfahren Sie beim jeweiligen Betreiber.

Unsere Partner

Wenn Sie sich auf Ihre Herzensangelegenheiten konzentrieren möchten und trotzdem wollen, dass Ihre Hochzeit eine Traumhochzeit wird, dann können unsere Weddingplaner die Organisation Ihrer Hochzeit übernehmen – von kreativen Ideen, über die Anbotseinholung und Abwicklung. Und damit alles reibungslos funktioniert, sind diese auch am Tag der Hochzeit vor Ort.

Logo Julian Amenth Weddingplanner

Julian Amenth Wedding Events

+43 699 1062 9299

office@weddingevents.at

www.weddingevents.at

Logo Perfekte Hochzeit Weddingplanner

Linda Hollnbucher – Perfekte Hochzeit

+43 664 501 0858

linda@perfektehochzeit.at

www.perfektehochzeit.at

Logo Michaela Honies Weddingplanner

Elegant Events

+43 1 718 8874

office@elegantevents.at

www.elegantevents.at

Logo Hochzeitshummel Weddingplanner

Die HochzeitsHummel

+43 699 1000 8655

Susanne@hochzeitshummel.at

www.hochzeitshummel.at

Logo A Very Beloved Wedding Weddingplanner

A Very Beloved Wedding

+43 676 4456 936

office@averybelovedwedding.com

www.averybelovedwedding.com

Logo Hochzeitsplaner Weddingplanner

Die Hochzeitsplaner

+43 650 5800 550

office@hochzeitsplaner.co.at

www.hochzeitsplaner.at