Anfrage

Der Prälatensaal

Der Prälatensaal ist der kleinste Prunksaal des Palais Niederösterreichs, aber deswegen nicht weniger beeindruckend. Die Seidentapeten und die reich verzierte Holzdecke machen ihn zu einem kleinen Juwel im Palais. Insbesondere in Verbindung mit dem gotischen Zimmer und dem vorgelagerten Foyer kann dieser für kleinere Veranstaltungen genutzt werden. In Verbindung mit dem angrenzenden Landtagssaal dient unter anderem auch als Künstlergarderobe.

m2LBH
8112,86,33,56032244070
Praelatensaal Palais Niederoesterreich
Floor Plan OG Palais Niederoesterreich
Praelatensaal Dinner Palais Niederoesterreich

Das Gotische Zimmer

Das Gotische Zimmer zählt zu den ältesten Teilen des Palais Niederösterreichs und ist trotz vieler Umbauphasen ausgezeichnet erhalten. Am Fuße des Deckengewölbes sind noch die Zeichen der Steinmetze zu sehen. Gemeinsam mit dem kunstvoll gestalteten Glasfenster wird ein Stück Geschichte lebendig.

Gotisches Zimmer Palais Niederoesterreich
Floor Plan OG Palais Niederoesterreich
Gotisches Zimmer Lounge Palais Niederoesterreich